Gemeindeausflug nach Bamberg am 29. Juni 2019

Auch dieses Jahr begeben sich die Gemeinden Nabburg, Pfreimd und Schwarzenfeld gemeinsam auf Fahrt. In der Weltkulturerbestadt Bamberg mit seinem historischen Stadtkern locken Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle! Mittelalterlicher Charme und barocke Prachtarchitektur, Fachwerkhäuser und enge Gassen, der Bamberger Dom, die Alte Hofhaltung, die Neue Residenz und der Rosengarten, das Alte Rathaus und „Klein Venedig“ lassen einen den Zauber der Vergangenheit spüren. Und für sein Bier und die oberfränkische Küche ist Bamberg auch berühmt!
Auf der Rückfahrt besuchen wir die evangelische Schlosskirche St. Laurentius in Thurnau – ein besonderes Juwel!
Herzliche Einladung!

Abfahrt voraussichtlich
7.00 Uhr an der Evang. Christuskirche Schwarzenfeld, Martin-Luther-Platz
7.15 Uhr an der Nordgauhalle in Nabburg

• unterwegs Kaffeepause
    10.00 – 12.00 Uhr Erlebnisführung Bamberg Faszination Weltkulturerbe in 2 Gruppen (für schneller und langsamer Gehende)
    12.00 – 12.30 Uhr Samstagskonzert an der großen Orgel im Dom zu Bamberg mit Cyprian Jagiełło, Krakau (PL) (Eintritt frei)
    13.00 Uhr Mittagessen
    15.00 – 16.10 Uhr Fahrt mit dem Schiff: Bambergs schönste Perspektive!
    Klein-Venedig, Hafen und Erba-Park, mit Möglichkeit zum Kaffee trinken
  • anschl. Rückfahrt mit Halt in Thurnau
  • Führung Evang. St. Laurentiuskirche Thurnau
  • Abendandacht
  • Abend-Imbiss unterwegs
  • Rückkunft geplant 20.00 Uhr

Der Preis beträgt 42,- €. Enthalten sind die Busfahrt, die Stadtführung, die Fahrt mit dem Schiff, sowie Spenden bei Konzert und Kirchenführung, und Trinkgeld für den Fahrer.
    Melden Sie sich bitte an (mit Name, Ort und Telefon-Nummer) bei Pfarrerin Friedrich, Tel 09433/2033567 bzw. irene.friedrich@elkb.de oder bei
    Pfarrerin Gentzwein, Tel 09435/2410 bzw. pfarramt.schwarzenfeld@elkb.de.

0 Antworten auf “Gemeindeausflug nach Bamberg am 29. Juni 2019”

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40