Es gospelte in Schwarzenfeld

Wenn Heavenbound gospelt und grooved, dann füllt sich im Nu jede Kirche. So war auch letzten Sonntag unsere Christuskirche voll besetzt. Die Zuhörer kamen schon früh, um  dem Schwandorfer Gospelchor unter der Leitung von Thomas Huber zu lauschen.
Schnell sprang der Funke vom Chor auf die Zuhörer über, die schon beim ersten „Sing and Shout“ fleißig mitschnipsten.  In gewohnter Weise wurden flotte, mitreißende Stücke von ruhigen, nachdenkligen Balladen abgelöst. Zu jedem englischsprachigen Lied gab es eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch, sodass man sich nicht nur von der Melodie sondern auch vom Text inspirieren lassen konnte.
Als nach über einer Stunde Thomas Huber alle Zuhörer beim letzten „Segenslied“ zum Mitsingen aufforderte, dauerte es nur einen kurzen Refrain und alle stimmten mit ein. Durch de anschließenden lang anhaltenden Applaus kam Heavenbound nicht umhin noch drei Zugaben zu singen, darunter natürlich auch „The Train“.

Vielen Dank für dieses tolle Konzert!

0 Antworten auf “Es gospelte in Schwarzenfeld”

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54