Sonntag der Kirchenmusik: Kantate

Kantate, der Sonntag der Kirchenmusik, wurde auch dieses Jahr von Orgel-, Posaunen- und Chormusik mitgestaltet. Auch die Gemeindeglieder durften kräftig mitsingen. Nach der Predigt wurden zwei Sängerinnen für ihren langjährigen Einsatz im Evangelischen Kirchenchor mit Urkunde und silberner Anstecknadel sowie einer gelben Rose geehrt: Yvonne Gebert für 15 Jahre und Heidi Guibert für 5 Jahre.

Als Danke für ihren Einsatz erhielten die Orgelschülerin, die Musikerin beim Minigottesdienst sowie die Chorleiter und Organisten ein Themenheft zur Wirkung der Musik und eine Musik-CD.

0 Antworten auf “Sonntag der Kirchenmusik: Kantate”

• Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Notrufnummern bei Konflikten Zuhause

Die Tageslosung von heute

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54