Einführung Vikarin Theresa Amberg

Der Ostersonntag begann traditionell um 7:00 Uhr morgens mit der Auferstehungsfeier. Eine übersichtliche Schar Gläubiger traf sich auf dem Friedhof zur kurzen Andacht gestaltet von Pfarrerin Heidi Gentzwein und unserem Posaunenchor.

Im festlichen Ostergottesdienst wurde dann die seit Anfang März in unserer Gemeinde tätige Vikarin Theresa Amberg offiziell in ihr Amt eingeführt.

Theresa Amberg stammt aus Sulzbach-Rosenberg, hat in Erlangen und Tübingen, in Brasilien und Indien Theologie studiert und wohnt mit ihrem Mann, Johannes Amberg, in Schwandorf. Er ist dort seit September Vikar bei Pfarrer Langbein. Theresa Amberg beendet gerade eine Ausbildung in Erlebnispädagogik . Für 2 1/2 Jahre wird sie Pfarrerin Gentzwein bei ihrer Arbeit begleiten und unterstützen. In dieser Zeit vor dem zweiten Examen wird sie besonders in den Bereichen Seelsorge, Unterricht und Gottesdienst auch im Predigerseminar ausgebildet.
Damit sie die Gemeindeglieder besser kennenlernt, hat sich Theresa Amberg vorgenommen in der nächsten Zeit Hausbesuche zu tätigen. Seien sie also nich überrascht, wenn plötzlich unsere neue Vikarin vor ihrer Türe steht.

Lesen sie auch die Artikel in „Der Neue Tag“ Bibelkeks von der neuen Vikarin

und „Mittelbayerische Zeitung“ Neuanfang freut Gläubige bei Osterfeier

0 Antworten auf “Einführung Vikarin Theresa Amberg”

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.

Johannes 1,14